Gemeindefest

e

Die Evangelische Markus-Kirchengemeinde Butzbach feiert am morgigen Sonntag, den 16. Juni ihr diesjähriges Gemeindefest und lädt dazu alle interessierten Bürgerinnen und Bürger der Stadt Butzbach ein. Das Gemeindefest beginnt mit einem Familiengottesdienst  zur Verabschiedung der Kita-Schulkinder um 10 Uhr in der Markuskirche. Im Anschluss an den Gottesdienst wird ab ca. 11.15 Uhr ein Mittagessen vom Grill mit Salaten angeboten. Selbstverständlich sind auch kalte Getränke im Angebot; außerdem gibt es Kaffee und Kuchen. Die Besucherinnen und Besucher werden gebeten, möglichst eigenes Geschirr mitzubringen. Für weitere Salat- und Kuchenspenden ist die Markusgemeinde dankbar.
Folgende Programmpunkte und Angebote sind geplant: Führungen durch das Kirchendach finden um 12 Uhr, um 13 Uhr und um 14 Uhr statt, Führungen durch die Markuskirche sind um 12.30 Uhr, 13.30 Uhr und 14.30 Uhr. Um 15 Uhr beginnt der Krabbelgottesdienst.
Für Kinder und Erwachsene gibt es ab 11.30 Uhr verschiedene Bastel- und Spielangebote und zwei Hüpfburgen.  Die Eine-Welt-Gruppe bietet Waren aus fairem Handel zum Verkauf an.
Das Gemeindefest endet mit einer Schlussandacht um 16 Uhr.
Die Markusgemeinde freut sich auf viele Besucher und Besucherinnen.