Wetterauer Nacht der Kirchen

Wetterauer Nacht der Kirchen – auch die Markuskirche ist offen

Im Rahmen der Wetterauer Nacht der Kirchen, an der sich 32 Gemeinden mehrerer christlicher Konfessionen aus der Wetterau beteiligen, steht am Freitag, dem 14. Juni auch die Evangelische Markuskirche von 19:00-23:00 Uhr Besucherinnen und Besuchern offen. Unter dem Motto „Facetten des Lebens, Facetten des Glaubens“ wird zum Schauen, Hören, Erkunden, Singen, Beten und Ruhen eingeladen.
Wie in allen beteiligten Gemeinden beginnt der Abend um 19:00 Uhr mit der Eröffnungsandacht mit Glockengeläut. Um 19:30 Uhr schließt sich ein Friedensgebet im Chorraum an. Danach gibt es ab 20:00 Uhr viel Musik mit Taizé-Liedern, Chorbeiträgen und von der Orgel. Um 21:00 Uhr wird zum aktiven Erleben von Psalm 23 an verschiedenen Stationen in der Markuskirche eingeladen. Ein Taizé-Gebet im findet im Chorraum um 22:00 Uhr statt. Den Abschluss bildet einen letzte Andacht  um 22:30 mit Abendliedern, Nachtgedanken und dem Abendsegen.
Ein Kommen und Gehen ist jederzeit möglich. Alle, die an den Angeboten teilnehmen oder einfach die abendliche Markuskirche genießen wollen, sind herzlich eingeladen.