Gottesdienste an Ostern

Die Evangelische Markus-Kirchengemeinde lädt zu zahlreichen Gottesdiensten über die Osterfeiertage ein.
Am Gründonnerstag, dem 18. April findet der Abendmahlsgottesdienst um 18.30 Uhr in der Wendelinskapelle statt. Der Gottesdienst wird von Pfarrer Christoph Baumann geleitet. Anschließend geht er mit allen Interessierten auf einen Nachtpilgerweg zum Gedenken an den Gründonnerstag.
Am Karfreitag beginnt um 10.00 Uhr der Gottesdienst in der Markuskirche unter Leitung von Pfarrer Jörg Wiegand.
Zur Sterbestunde Jesu um 15.00 Uhr laden wir sehr herzlich zu „Musik und Texten“ in die Markuskirche ein. Die Jugendkantorei singt Werke von Johann Sebastian Bach. Begleitet wird der Chor von der Geigerin Gudrun Knapp und dem Cellisten Ulrich Knapp. Kantor Uwe Krause spielt Orgelwerke von Bach, Pachelbel und Rheinberger. Die Texte liest Pfarrer Christoph Baumann.
Um 16.00 Uhr beginnt der Gottesdienst im Altenpflegeheim Degerfeld unter Leitung von Pfarrer Jörg Wiegand.
Am Ostersonntag laden wir zu drei Gottesdiensten herzlich ein:
Um 5.30 Uhr beginnt der Osternachtsgottesdienst am Oster-feuer auf dem Kirchplatz  – entzündet wie immer von unseren Pfadfindern. Der Gottesdienst wird gestaltet von Pfarrer Jörg Wiegand sowie Sängerinnen und Sängern der Jugendkantorei und der Dekanatskantorei. Nach dem Gottesdienst sind alle Besucherinnen und Besucher zum Osterfrühstück im Chorraum der Markuskirche herzlich eingeladen, das von Jugendlichen der Kantorei vorbereitet wird.
Um 8.30 Uhr versammelt sich die Gemeinde zu einer Auferstehungs-Andacht auf dem Friedhof mit Vikar Christoph Kahlert und dem Posaunenchor.
Der Gottesdienst für Große und Kleine um 10.00 Uhr in der Markuskirche und wird von Pfarrer Christoph Baumann, dem Familiengottesdienstteam sowie dem Posaunenchor und den Jungbläsern gestaltet.
Am Ostermontag feiern wir um 10.00 Uhr Gottesdienst mit Taufen in der Markuskirche unter Leitung von Pfarrerin Sybille Lenz