Lichter-Abend in der Markuskirche

Am Samstag, dem 2. Februar um 19:00 Uhr lädt die Markus-Kirchengemeinde in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Dekanat Wetterau wieder Jugendliche und Junggebliebene aus der Region zu einem Lichter-Abend im Chorraum der Markuskirche ein.

Die Andacht im Taizé-Stil ist im Verlauf den bereits bekannten Taizé-Gottesdiensten sehr ähnlich. Die Teilnehmenden sitzen jedoch beim Lichter-Abend auf ausgelegten Matten auf dem Boden. Nach der Andacht gibt es Gelegenheit, die Atmosphäre zu genießen und sich bei Getränk und Knabberzeug zu unterhalten bzw. zu chillen.

Dieses Angebot richtet sich speziell an Jugendliche in Butzbach sowie im nördlichen Dekanat Wetterau. So soll auch ein Raum für Begegnung und Vernetzung kirchlich aktiver bzw. interessierter Jugendlicher in der Region ermöglicht werden.