Lieder aus Afrika zum Mitsingen

Am Samstag dem 19.1.2019 von 15:00 bis 17:00 Uhr lädt die Evangelische Markusgemeinde zum Singen afrikanischer Lieder in den Gemeinderaum in der Schillerstraße 18 ein.
Drei Mitglieder des Kirchenvorstands der Markusgemeinde haben langjährige Afrika-Erfahrung: Frau Hanitra Ny Ala-Gerull stammt aus Madagaskar; Frau Ingrid Veller hat viele Jahre in Tansania und Simbabwe gelebt; und Pfarrer Christoph Baumann war lange in Südafrika tätig. Aus den jeweiligen Ländern werden sie Lieder vorstellen und zum Mitsingen einladen.
Musik – und vor allem das Singen – hat einen hohen Stellenwert in Afrika und ist Allgemeingut: Menschen singen viel, ob sie das nun besonders gut können oder eher weniger. Der Ausdruck von momentaner Gestimmtheit, die Freude am Singen und die Gemeinschaft stehen im Vordergrund – nicht die musikalische Perfektion.
So soll es auch bei den Afrika-Nachmittagen sein: Es geht vor allem um Spaß am Lernen einfacher afrikanischer Lieder und das ein oder andere Gespräch bei einer Tasse Tee oder Kaffee und Gebäck oder Kuchen. Auch hier wird es afrikanisch gehalten: wer möchte, bringt etwas mit.
Alle Interessierten, jung und alt, mit und ohne Gesangserfahrung, sind herzlich willkommen.