Lichter-Abend in der Markuskirche

Am Samstag, dem 27. Oktober um 19:00 Uhr lädt die Markus-Kirchengemeinde in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Dekanat Wetterau Jugendliche und Junggebliebene aus der Region zu einem Lichter-Abend ein. Der Chorraum der Markuskirche wird mit U-Steinen, Tüchern und vielen Kerzen gestaltet.
Die Andacht im Taizé-Stil ist im Verlauf den bereits bekannten Taizé-Gottesdiensten sehr ähnlich, wobei die Durchführung in den Händen von Jugendlichen liegt.
Im Unterschied zu den Taizé-Gottesdiensten sitzen die Besucherinnen und Besucher beim Lichter-Abend jedoch auf ausgelegten Matten auf dem Boden. Nach der Andacht geht der Lichter-Abend weiter: dann ist noch Zeit, die Atmosphäre zu genießen, sich bei Getränk und Knabberzeug zu unterhalten bzw. zu chillen.
Dieses Angebot richtet sich speziell an Jugendliche in Butzbach sowie im nördlichen Dekanat Wetterau. So soll auch ein Raum für Begegnung und Vernetzung kirchlich aktiver bzw. interessierter Jugendlicher in der Region ermöglicht werden.