Erntedank in der Markuskirche

Die Evangelische Markuskirchengemeinde lädt herzlich ein zum Erntedankgottesdienst für Große und Kleine unter dem Motto „Lobe den Herrn meine Seele“ am Sonntag, dem 30. September um 10 Uhr in der Markuskirche. Gottes geniale Schöpfertätigkeit soll erzählt, bebildert und gelobt werden in diesem Gottesdienst, der vom Team und den Kindern des Kindergottesdienstes vorbereitet und gestaltet wird. Die Band der Markusgemeinde wird den Gottesdienst musikalisch mitgestalten. Zudem wird sich der neue Vikar der Gemeinde, Herr Christoph Kahlert, im Gottesdienst vorstellen und im Anschluss den Gottesdienstbesuchern zum Gespräch zur Verfügung stehen.

Auf Initiative der Butzbacher Tafel bittet die Markusgemeinde die Gottesdienstbesucher (möglichst verpackte, haltbare) Lebensmittel für Bedürftige als Spende in die Kirche mit zu bringen und in die bereitstehenden Körbe im Altarraum zu legen. Die Butzbacher Tafel wird die Lebensmittel abholen und verteilen.
Als gemeinsames Mittagessen ist wieder ein Suppenbuffet geplant, zudem alle Gottesdienstbesucher herzlich eingeladen sind. Teller und Besteck bittet die Markusgemeinde mitzubringen!
Mitarbeiterinnen der Gemeinde halten „Eine-Welt-Waren“ aus fairem Handel zum Verkauf bereit.
Die Markusgemeinde freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.