Wandern auf dem Lutherweg – vom Kloster zum Galgen

Zu Fuß rund um Münzenberg unterwegs auf den Spuren der Geschichte – dazu lädt die Ev. Markus-Kirchengemeinde unter der Leitung von Pfarrer Christoph Baumann am Samstag, dem 23.6.2018 ein.
Abfahrt ist um 9:30 Uhr am Bürgerhaus. Mit dem Bus geht es zum Ausgangspunkt der Wanderung am Kloster Arnsburg. Der Anfang des Weges ist unbefestigt und die Strecke hat auch steilere Passagen; es wird deshalb festes Schuhwerk empfohlen.
Die Führung auf der ca. 9km langen Wanderstrecke haben die Lutherwegspaten Bernd und Ortrud Heinisch sowie Pfarrer a.D. Johannes Hummel aus Münzenberg. Sie werden an markanten und geschichtlich relevanten Haltepunkten des Weges Erläuterungen geben, u.a. am alten Römerkastell Arnsburg-Alteburg und an der Traiser Kirche. Danach führt die Strecke über den Steinberg weiter nach Münzenberg.
Nach einer Mittagsrast mit mitgebrachter Verpflegung geht es noch weiter bis zum Galgen.
Wieder in Münzenberg wird die Wandergruppe um 16:00 Uhr mit dem Bus zurück nach Butzbach gebracht.
Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl wird um Anmeldung im Gemeindebüro, Kirchplatz 12, Tel. 06033/ 65575 gebeten. Unkostenbeitrag: € 5,-