Markus-Treff – Die Markuskirche als Butzbacher Stadtpfarrkirche und als „Rosenkirche“ des Hessentags 2007.

Markus-Treff – Die Markuskirche als  Butzbacher Stadtpfarrkirche und als „Rosenkirche“ des Hessentags 2007.
Lichtbildervortrag von Günter Bidmon in der Markuskirche
Im Rahmen der Reihe Markus-Treff lädt die Ev. Markus-Kirchengemeinde zu einem Vortrag über die Entwicklung der Markuskirche ein. Veranstaltungsort wird ausnahmsweise nicht Haus Degerfeld sein, sondern – aus gegebenem Anlass – die Markuskirche. Stadt- und Kirchenführer Günter Bidmon wird die Bau- und Kunstgeschichte der Markuskirche vorstellen und mit Fotocollagen so rekonstruieren, dass ein bildlicher Eindruck des langen Wachstums- und Veränderungsprozess gewonnen werden kann.
Anschließend erinnert er mit farbenfrohen Lichtbildern an die „Rosenkirche“, in die die  Markuskirche  während des Hessentags 2007 verwandelt worden war.
Mit Tausenden von Rosenblüten war die  Stadtkirche für zehn Tage zur „schönsten Kirche Europas“ geschmückt  worden, und über 100 000 Hessentagsbesucher hatten den Weg in den duftenden Kirchenraum  gefunden.
Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.