Flötengruppe feiert Jubiläum

Heute vor 60 Jahren, am Gründonnerstag 1958 trat erstmals der Flötenchor der Evangelischen Markus-Kirchengemeinde in einem Gottesdienst auf. Er wurde damals von Diakon Heinrich Bechtel geleitet und 10 junge Leute gestalteten den Gottesdienst mit. Im Jahre 1965 übernahm Hans-Ludwig Schmidt die Chorleitung und führte diesen Chor bis Ende 1972. 1973 übernahm Fritzkarl Bach die Leitung des Chores. Seit Mitte der 80er Jahre wird das heute Flötengruppe genannte Ensemble durch Gisela Schwendemann geleitet. Die Markusgemeinde freut sich über die bereichernde Arbeit der Flötengruppe, die viele Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen prägt. Unser Bild zeigt die Gruppe während des offenen Singens im Advent, „Singt mit uns“ 2017.