Weihnachtsgottesdienste in der Markus-Kirchengemeinde

An den Feiertagen werden in der Markus-Kirchengemeinde viele Festgottesdienste gefeiert. Am Heiligen Abend um 15.00 Uhr sind die Bewohner des Altenpflegeheims der AWO im Degerfeld, aber auch weitere Besucher, herzlich eingeladen zum Gottesdienst, der von Pfarrerin Sybille Lenz gestaltet wird. Ebenfalls um 15.00 Uhr findet in der Markuskirche der Gottesdienst für Große und Kleine mit Krippenspiel statt. Er wird von Pfarrer Jörg Wiegand und einem Team gemeinsam mit Kindergottesdienst und Kinderkirche gestaltet. Die Christvesper um 17 Uhr in der Markuskirche wird ebenfalls von Pfarrer Jörg Wiegand geleitet. Musikalisch wird diese Christvesper vom Posaunenchor und der Jugendkantorei mitgestaltet. Für die Christmette um 23.00 Uhr ist Pfarrerin Sybille Lenz verantwortlich. Zu dieser späten Stunde wirken die Kantorei der Markusgemeinde und der Posaunenchor mit.

Am 1. Weihnachtstag lädt die Markusgemeinde um 10.00 Uhr ein zu einem Festgottesdienst mit Abendmahl in der Markuskirche. Der Posaunenchor wird diesen Gottesdienst musikalisch mitgestalten und auch den Gemeindegesang begleiten. Die Leitung dieses Gottesdienstes hat Pfarrer Jörg Wiegand. Der Gottesdienst am 2. Weihnachtstag findet ebenfalls um 10 Uhr in der Markuskirche statt. Verantwortlich für diesen Gottesdienst ist Pfarrerin Sybille Lenz, musikalisch wird er durch die Dekanatskantorei Butzbach bereichert. Zum Jahreswechsel feiert die Markusgemeinde am Sonntag, 31. Dezember um 17.00 Uhr Gottesdienst unter Mitwirkung des Chores Klangfarben. Dieser Gottesdienst wird von Pfarrer Jörg Wiegand geleitet. Am Neujahrestag findet der Gottesdienst ebenfalls um 17 Uhr statt und wird von Pfarrerin Sibylle Lenz gestaltet.