Neues Fahrzeug für die Diakoniestation

In dieser Woche hat die Evangelische Markusgemeinde Butzbach der ökumenischen Diakoniestation Butzbach-Münzenberg ein neues Fahrzeug für den ambulanten Pflegedienst übergeben. Finanziert wurde der OPEL Corsa aus Spendenmitteln, die zweckgebunden für Aufgaben der Diakoniestation gegeben wurden und gegeben werden. Für alle Unterstützung dankt die Diakoniestation in diesem Zusammenhang sehr herzlich.
Das von der Firma OPEL mit einem Sonderrabatt versehene Fahrzeug wurde vom Autohaus Nau ausgeliefert und wird nunmehr von den Pflegekräften für deren tägliche Fahrten zu den betreuten Menschen eingesetzt.
Bei der Übergabe anwesend waren seitens der Markusgemeinde Pfarrer Jörg Wiegand, Udo Zitzer und Hans-Wilhelm Lenk vom Kirchenvorstand, seitens der Diakoniestation deren Leiterin Sabine Glaum, die stellvertretende Leiterin Andrea Müller und Hans-Peter Wirth, bislang Vorsitzender des Vorstandes der Diakoniestation und Initiator.
Seitens der Anwesenden wurde der Wunsch an die geschäftsführende Gesellschaft für Diakonie und Sozialstationen in Friedberg geäußert, dass bei künftigen Fahrzeuganschaffungen die Elektromobilität, die sich für die vorgesehene Verwendung der Fahrzeuge hervorragend eignet, berücksichtigt und umgesetzt wird und die dafür erforderlichen ideellen und strukturellen Voraussetzungen geschaffen werden.