Macht hoch die Tür, die Tor‘ macht weit

Unter diesem Motto feiert die Evangelische Markus-Kirchengemeinde am kommenden Sonntag, dem 27. 11. 2016 um 10 Uhr einen Gottesdienst für Große und Kleine. Im Advent sollen sich nicht nur die Türen der Adventskalender öffnen. Der Advent ist auch die Zeit, in der sich die Türen der Herzen öffnen sollen: für die Nächsten, die Anderen und für die Ankunft Gottes in dieser Welt. Davon singt das bekannte Adventslied: „Macht hoch die Tür…“ Im Familiengottesdienst zum 1. Advent, den ein Team unter Leitung von Pfr. Jörg Wiegand vorbereitet hat, wird über diese offenen Türen nachgedacht, erzählt und auch dazu gebastelt. Der Spatzen- und der Kinderchor der Markusgemeinde gestalten den Gottesdienst musikalisch mit. Die Markusgemeinde freut sich auf viele kleine und große Besucherinnen und Besucher dieses Gottesdienstes.