Silvesterkonzert in der Markuskirche

Die Kammerphilharmonie Bad Nauheim musiziert in diesem Jahr wieder ein Silvesterkonzert unter der Leitung von Kantor Uwe Krause  Am 31.12. beginnt um 20.00  das Jahresabschlusskonzert  in der Markuskirche, das in diesem Jahr unter dem Motto „Trompeten-Gala – festliche Klänge zum Jahresschluss“ steht.
Auf dem Programm des Silvesterkonzertes stehen Kompositionen, die in besonderer Weise die Trompete in den Vordergrund stellen. Die berühmte Trompeten-Ouvertüre von Felix Mendelssohn Barthold macht den Anfang. Das Konzert für 2 Trompeten und Orchester von Antonio Vivaldi entführt die Hörenden ins Venedig des 18. Jahrhundert. Josef Haydns Trompetenkonzert in Es-Dur gehört zu den berühmtesten Trompeten- Konzerten überhaupt. Es ist das Aushängeschild eines jeden Trompeters.
Der Solist im Silvesterkonzert ist der stv. Solotrompeter im Frankfurter Opern- und Museumsorchester Frankfurt: Markus Bebek. Bebek war mehrfach zu Gast im Sinfonieorchester des NDR Hamburg, im hr Sinfonieorchester Frankfurt, im Gürzenich Orchester Köln, Deutschen Sinfonie Orchester Berlin, Dresdner Philharmonie und in den Staatstheatern Nürnberg, Kassel, Wiesbaden, Nationaltheater Mannheim u.a. Verstärkt widmet er sich der Sololiteratur und Kammermusik und tritt mit verschiedenen Ensembles und als Solist regelmäßig bei verschiedenen Konzertreihen in ganz Deutschland auf. Als Mitglied des Ensembles „hr brass“ war er bei verschiedenen renommierten Festivals zu Gast, u.a. beim Mozartfest Würzburg, beim Beethovenfest Bonn, bei den Weilburger Schlosskonzerten, beim Sauerlandherbst, Kissinger Sommer u.a.
Eine ganz andere Trompetenklangfarbe ist in den Jazz-Impressionen zu hören, in denen der Marburger Jazz-Trompeter German Marstatt zu hören sein wird. Marstatt ist einer der führenden Jazztrompeter im Rhein Main Gebiet. Zu seinen Spezialitäten gehört es, gefühlvolle, lyrische Melodien zu improvisieren, die an den Mega-Star der Jazzszene erinnern: Miles Davis.
Das Programm wird durch die berühmte Wassermusik von G.F. Händel und der Serenade for small Orchestra des englischen Komponisten Malcolm Arnold abgerundet. Freuen Sie sich auf mitreißende Musik zum Jahresabschluss, gespielt von der Kammerphilharmonie Bad Nauheim.
Kantor Uwe Krause dirigiert das Orchester und führt durch das Programm.

Karten sind im Vorverkauf bei der Buchhandlung Bindernagel in Butzbach und im Gemeindebüro erhältlich.

markus-bebek-studio1992b