Konzert „An alle Sterne“

Die Evangelische Markusgemeinde lädt am Sonntag, dem 23. Oktober um 20 Uhr zu einem besonderen Konzert mit dem Titel „An alle Sterne“ in die Markuskirche ein.
Atemberaubende Bilder aus dem Weltall leuchten in fließender Projektion auf der Leinwand. Die musikalische Begleitung spielt Susanne Kohnen auf Oboe, Saxophon und Theremin mit dezenten elektronischen Effekten und erfüllt den Raum mit wunderbar schwebenden Klängen.
In wenigen begleitend gesprochenen Sätzen wird der Eindruck unvorstellbarer Dimensionen von Raum und Zeit eindrücklich vertieft.
Das Theremin ist ein wenig bekanntes elektronisches Musikinstrument mit zwei Antennen und wird beim Spielen nicht berührt, sondern reagiert auf Handbewegungen vor den Antennen. Sein sphärischer Klang verleiht der Musik einen besonderen Zauber.
Aus der Zusammenarbeit der Frankfurter Musikerin und Künstlerin Susanne Kohnen mit einem Team von Astronomen ist ein faszinierend schönes Konzertprogramm entstanden. Die Markusgemeinde freut sich auf viele Besucher.