Erntedank mit Traktor

erntedankaltarDie Evangelische Markuskirchengemeinde lud am vergangenen Sonntag, dem 2. Oktober, herzlich zum Erntedankgottesdienst für Große und Kleine in die Markuskirche ein. Der Gottesdienst stand unter dem Motto: „Es geht durch unsere Hände, kommt aber her von Gott.“ Als besonderer Blickfang war ein Oldtimer-Traktor im Altarraum mit den Erntedank-Gaben geschmückt.
Auf Initiative der Butzbacher Tafel bat die Markusgemeinde die Gottesdienstbesucher (möglichst verpackte, haltbare) Lebensmittel für Bedürftige als Spende in die Kirche mit zu bringen und in die bereitstehenden Körbe im Altarraum zu legen. Die Butzbacher Tafel konnte drei große Körbe voll Lebensmittel abholen und verteilen.
Als gemeinsames Mittagessen war anschließend an den Gottsesdienst wieder zum Suppenbuffet eingeladen. Die Eine-Welt-Gruppe der Markuskirchengemeinde hielt aus fairem Handel zum Verkauf bereit und die Kinder konnten auf dem Traktor im Altarraum probesitzen.