Einführung Pfr. Baumann

p1120929

Am Sonntag, dem 25. September 2016 wurde der neue Pfarrer im Nordbezirk der Markuskirchengemeinde in einem Festgottesdienst um 14 Uhr in sein Amt eingeführt. Pfarrer Christoph Baumann wurde im April vom Kirchenvorstand als Inhaber dieser Stelle gewählt und trat sein Amt am 15. August an. Er stammt aus Reichelsheim im Odenwald. Bereits vor seinem Theologiestudium  ging er für ein Jahr nach Südafrika. Die Liebe zu diesem Land ließ ihn dann auch später nicht los. Noch während seines Studiums verbrachte er ein weiteres Jahr dort  und ging auch nach der praktischen Ausbildung im Vikariat wieder nach Südafrika. Diesmal blieb er 11 Jahre dort und arbeitete in Friedensprojekten u.a. für den Evangelischen Entwicklungsdienst mit.
Im Jahr 2012 kam er mit seiner Frau und den beiden inzwischen geborenen Söhnen zurück nach Deutschland und trat in den Pfarrdienst der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau ein. Nach 4 Jahren in Schaafheim im Odenwald tritt er nun seine zweite Pfarrstelle hier in Butzbach an.
Der Einführungsgottesdienst wurde vom Pfarrteam der Evangelischen Markus-Kirchengemeinde sowie den stellvertretenden Dekanen des Dekanats Wetterau, Frau Pfarrerin Ursula Wendt und Herrn Pfarrer André Witte-Karp gestaltet. Die Chöre der Markusgemeinde und die Bläsergruppen wirkten musikalisch mit.Im Anschluss an den Gottesdienst lud die Evangelischen Markus-Kirchengemeinde zu einem Empfang zu Ehren von Pfarrer Baumann ein, der bei gutem Wetter auf dem Kirchplatz stattfand. Bürgermeister Michael Merle, der Pfarrgemeinderatsvorsitzende der katholischen St. Gottfriedsgemeinde und Vertreterinnen und Vertreter verschiedener Gemeindegruppen der Markusgemeinde gratulierten dem neuen Pfarrer herzlich.