Gerempel in der Butzbacher Markuskirche

Interessierte Zuhörer sind herzlich eingeladen, am Sonntag, den 04. September um 16 Uhr in die Butzbacher Markuskirche zu kommen! Dort wird im Singspiel „Gerempel im Tempel“ mit schwungvollen Liedern die Geschichte der Tempelreinigung aus Sicht von Kindern erzählt. Die Kinder aus Jerusalem sind gerne auf dem Markt im Tempel, weil dort immer so viel los ist. Von den Verkäufern sind sie aber nicht so gern gesehen, weil sie ständig im Weg stehen und die Kunden stören. Genauso geht es dem Bettler, der am Straßenrand herumlungert. Denn schließlich wollen die Marktleute ja viel verkaufen und Geld verdienen! Doch plötzlich kommt einer in den Tempel und schmeißt die Verkaufstische um! Die Kinder sind sehr erschrocken und fragen sich: Ist das wirklich Jesus, der doch sonst immer so freundlich zu ihnen ist? Was hat ihn nur so wütend gemacht? Mitwirkende sind die Kinderchöre der Ev. Markuskirchengemeinde unter der Leitung von Nilani Stegen. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die kirchenmusikalische Arbeit der Gemeinde wird gebeten.