„Das Herz wird dir vor Freude springen…“

Die Evangelische Markus- Kirchengemeinde lädt am 2. Sonntag im Advent zum Gottesdienst in die Markuskirche ein
Ein Gottesdienst in der Adventszeit schafft Raum in dieser bewegten Zeit zur Ruhe zu kommen, sich berühren und stärken zu lassen. Dazu lädt ein Frauenteam und Pfarrerin Sybille Lenz ganz herzlich am 6. Dezember um 10 Uhr in den Chorraum der Markuskirche ein. Mit dem Hohelied des Alten Testaments lockt der Adventsgottesdienst mitten im Winter hinein ins Frühlingserwachen mit einem Liebeslied voller Lebensfreude. Die Dynamik von Erwartung und Erfüllung des Liebesliedes kann auch als Erwartung der liebevollen Zuwendung Gottes gedeutet werden. Gerade in der jetzigen Situation, wo verzweifelte Menschen auf der Flucht sind, ersehnen viele diese weltverändernde Kraft für die Zukunft.
Das Motiv „Das Hohelied IV“ von Marc Chagall nimmt ebenfalls die verschiedenen Dimensionen des Bibeltextes sehr eindrucksvoll auf. Der Gottesdienst lädt ein, sich Zeit zu nehmen, dem nach zu spüren, was wir im Advent erwarten und welche Freude das eigene Herz zum Springen bringt. Dieser Gottesdienst wird nach einer Vorlage des Landesverbands Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. von Frauen aus der Gemeinde gestaltet.