50. Ordinationsjubiläum von Pfr. Otto Seesemann

Die Evangelische Markus-Kirchengemeinde Butzbach lädt ganz herzlich am Sonntag, dem 8. November um 10 Uhr in die Markuskirche zu einem Festgottesdienst ein. Gefeiert wird das 50jährige Ordinationsjubiläum von Pfarrer in Ruhe Otto Seesemann, der fast 20 Jahre in Butzbach Gemeindepfarrer und Gefängnissseelsorger war. Er war vom 1965 bis 1966 Gemeindepfarrer der Markuskirchengemeinde in Butzbach. Nach Gemeindepfarrdienst in Gießen und der Gefängnisseelsorge in der Jugendstrafanstalt in Rockenberg wurde er 1983 Anstaltspfarrer der JVA Butzbach in der er bis zu seinem Ruhestand im Jahre 2000 tätig war. Bis heute engagiert er sich kirchlich mit vielen Gottesdienstvertretungen und gesellschaftlich insbesondere durch seine Arbeit für das Bündnis für Demokratie und Toleranz in Butzbach und die Flüchtlingshilfe. Den Jubiläumsgottesdienst gestalten Pfarrerin Sybille Lenz und Pfarrer Uwe Wießner. Propst Matthias Schmidt hält die Predigt. Musikalisch gestaltet der Posaunenchor unter Leitung von Kantor Uwe Krause den Gottesdienst. Im Anschluss lädt die Markusgemeinde ganz herzlich zum Kirchenkaffee im Chorraum der Markuskirche ein, wo Gelegenheit zu Gesprächen mit Pfarrer Seesemann und Propst Schmidt ist.