Krippenspiel in der Markuskirche

Die Vorbereitung des diesjährigen Krippenspiels in der Markuskirche beginnt am Samstag, dem 7. November um 11 Uhr am Kirchplatz 13 mit einem Vortreffen aller interessierten Kinder. Bei diesem Treffen stellt das Kindergottesdienstteam den Kindern die Geschichte, die in diesem Jahr gespielt wird vor und teilt die Rollen ein. Am Samstag, dem 28. November findet eine erste Probe um 10 Uhr in der Markuskirche und am Samstag, dem 12. Dezember ein Kindergottesdiensttag am Kirchplatz statt, in dessen Verlauf das Krippenspiel gründlich geprobt und Kulissen, Requisiten und Verkleidung hergestellt werden. Die Generalprobe für das Krippenspiel wird am Mittwoch, dem 23. Dezember um 10 Uhr in der Markuskirche stattfinden und ca. 2 Stunden dauern. Die Aufführung des Krippenspiels findet wie in jedem Jahr Heiligabend, dem 24. Dezember um 15 Uhr im Familiengottesdienst in der Markuskirche statt. Zur Teilnahme am Krippenspiel sind alle Kinder ab 4 Jahren herzlich eingeladen. Das gilt auch für die Kinder, die im Spatzen- und Kinderchor singen. Sie können beim Gottesdienst im Chor singen und am Krippenspiel teilnehmen. Anmeldungen könnten schriftlich oder telefonisch (Tel.: 655 75) beim Gemeindebüro der Markusgemeinde erfolgen.