Offenes Singen in der Markuskirche

Am vergangenen Sonntag, dem 2. Advent veranstaltete die Markuskirchengemeinde ihr diesjähriges Offenes Singen, das von den musikalischen Gruppen der Markusgemeinde unter Leitung von Kantorin Nilani Stegen und Kantor Uwe Krause gestaltet wurde. Die Besucher freuten sich über viele Gelegenheiten zum Mitsingen traditioneller und neuerer Adventslieder und –kanons. Die Markusgemeinde dankt allen Mitwirkenden für die Vorbereitung und Durchführung dieses adventlichen Singens.  Wermutstropfen bei dieser schönen Veranstaltung war ein Steuerungsfehler der Heizungsanlage in der Markuskirche, der dazu führte, dass die Kirche unangenehm kalt blieb. Für diesen Fehler möchte der Kirchenvorstand alle Gäste und Mitwirkende um Entschuldigung bitten.

„Für die kommenden Veranstaltungen und Gottesdienste in der Advents- und Weihnachtszeit tragen wir Sorge, dass solche Fehler nicht mehr vorkommen.“ so die Pfarrer der Markusgemeinde gegenüber der Butzbacher Zeitung. Niemand müsse fürchten, in den kommenden Veranstaltungen in einer ungeheizten Markuskirche zu sitzen.