Neuer Küster in Amt eingeführt

Am Sonntag, dem 3. Juni 2012 wurde der neue Küster der Evangelischen Markuskirchengemeinde, Lutz Michaelis-Hahn, in einem Abendmahlsgottesdienst feierlich in seinen Dienst eingeführt. Der Gottesdienst begann um 10 Uhr in der Markuskirche, wurde geleitet von Pfrn. Sybille Lenz und musikalisch mitgestaltet vom Posaunenchor, der Jugendkantorei und des Jugendchores der Markusgemeinde. Im Anschluss war die ganze Gemeinde zum Kaffeetrinken im Chorraum eingeladen.

Der Kirchenvorstand der Evangelischen Markusgemeinde hat nach einem Auswahlverfahren zwischen mehreren Bewerbern in seiner Sitzung am 26. Januar 2012 Herrn Lutz Michaelis-Hahn als neuen Küster der Markusgemeinde und Hausmeister der Evangelischen Integrativen Kindertagesstätte gewählt. Er tritt in die Fußstapfen des langjährigen Küsters der Markusgemeinde, Hermann Deistler, der im März in Ruhestand gegangen war. Die Markusgemeinde begrüßt ihren neuen Küster Lutz Michaelis-Hahn, der am 1. Mai 2012 seinen Dienst in der Markusgemeinde angetreten hat. Nach Renovierung der Küsterwohnung in der Schillerstraße 18 ist er dort eingezogen.
Lutz Michaelis-Hahn geb. Hahn ist in einem weltoffenen evangelischen Pfarrhaus in der Wetterau aufgewachsen und hat nach dem Abitur in Gießen das Tischlerhandwerk im Vogelsberg und in der Wetterau erlernt. In Ausübung seines Berufes hat er umfangreiche technische und handwerkliche Fähigkeiten und Kenntnisse erworben.
Der Tätigkeit als Schreiner in der Konzilsstadt Konstanz folgte ein Architekturstudium in Heidelberg. Zuletzt arbeitete Herr Hahn als Küchenplaner in Rosbach.
Lutz Michaelis-Hahn hat drei Jahre Erfahrung als nebenamtlicher Küster in Dorheim/ Bauernheim sammeln können.
Auf diesem Hintergrund möchte Lutz Michaelis-Hahn in Zukunft in der Markusgemeinde aktiv sein und freut sich bereits auf seine Arbeit als Küster.
Der Kirchenvorstand wünscht Herrn Michaelis-Hahn für seinen Dienst als Küster alles Gute, eine gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden und den Gemeindemitgliedern der Markusgemeinde sowie Gottes Segen.