Krankenpflege in der JVA ist Thema im Markus-Treff

Die Markus-Kirchengemeinde lädt am Dienstag, dem 11. Januar um 20 Uhr zu einem Vortrag und Gespräch ins Haus Degerfeld, Pohlgönser Str. 15 ein.

Wilfried Weyl, Krankenpfleger und Pflegedienstleiter, der über seine 37 Arbeitsjahre in der JVA Butzbach ein Buch geschrieben hat, wird an diesem Abend aus seinen Erfahrungen berichten.

In der Krankenpflege im Justizvollzug hat man unterschiedliche Rollen: Pflegepersonal, Arzt / Psychologe / Apotheker light, Schreibkraft, Computerspezialist, Sozialarbeiter, Vollzugsbeamter, Beschwerdesachbearbeiter, Beichtvater… Dabei wird die Arbeit auch durch Vielfalt der Patienten, die unterschiedlichen Nationalitäten, sowie die unterschiedlichsten Krankheitsbilder beeinflusst.

Die Veranstaltung findet unter der 2G-Regel (geimpft oder genesen) statt. Anmeldung bis Dienstag, 11.1. um 12 Uhr unter gemeindeamt@markusgemeinde.de oder 06033-65575.