Erntedankgottesdienst in der Markuskirche

Die evangelische Markuskirchengemeinde lädt alle Großen und Kleinen ganz herzlich zum diesjährigen Erntedankgottesdienst am Sonntag, den 29. September um 10 Uhr in die Markuskirche ein. Die Kinder des Kindergottesdienstes gestalten den Gottesdienst mit und lassen die Schöpfungsgeschichte lebendig werden durch szenische und musikalische Darbietungen. Bei der Vorbereitung wurden die Kinder angeleitet und unterstützt durch das Kindergottesdienstteam mit Pfarrer Jörg Wiegend und durch die Chorleiterin der Markusgemeinde Frau Ja-Hyun Youn. Pfarrerin Sybille Lenz gestaltet ebenso diesen facettenreichen Gottesdienst. Auf Initiative der Butzbacher Tafel bittet die Markusgemeinde die Gottesdienstbesucher (möglichst verpackte, haltbare) Lebensmittel für Bedürftige als Spende in die Kirche mit zu bringen und in die bereitstehenden Körbe im Altarraum zu legen. Die Butzbacher Tafel wird die Lebensmittel abholen und verteilen. Als gemeinsames Mittagessen ist wieder ein Suppenbuffet geplant, zudem alle Gottesdienstbesucher herzlich eingeladen sind. Teller und Besteck bitte mitbringen! Frauen der Gemeinde halten „Eine-Welt-Waren“ aus fairem Handel zum Verkauf bereit. Die Markusgemeinde freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher des bunten Erntedankgottesdienstes.