Gottesdienste in der Karwoche und an Ostern

Die Evangelische Markuskirchengemeinde Butzbach lädt in der Karwoche und über die Osterfeiertage sehr herzlich ein zu folgenden Gottesdiensten:
Am Gründonnerstag, den 17. April um 19 Uhr wird ein Abendmahlsgottesdienst in der Wendelinskapelle gefeiert. In diesem meditativen Gottesdienst sitzt die Gemeinde um einen Abendmahlstisch. Musikalisch wird dieser Gottesdienst, der von Pfr. Norbert Hott geleitet wird, von Algund Schoch und Kantorin Nilani Stegen gestaltet.
Am Karfreitag, den 18. April ist um 10 Uhr Gottesdienst in der Markuskirche und um 16 Uhr im Seniorenresidenz am Schloss, jeweils unter Leitung von Pfr. Jörg Wiegand
Zur Sterbestunde Jesu, am Karfreitag um 15 Uhr wird zu „Musik und Texten“ in die Markuskirche eingeladen.
Der „Passionsgesang“ op. 46 von J. G. Rheinberger zur Feier der Karwoche sowie einige Orgelwerke werden von der Dekanatskantorei und Kantor Uwe Krause zu Gehör gebracht. Pfr. Norbert Hott liest Texte zur Passion. Die Leitung hat Kantorin Nilani Stegen.
Am Ostersonntag, den 20. April wird um 5.30 Uhr zum Osternachtsgottesdienst unter Leitung von Pfr. Norbert Hott herzlich eingeladen. Pfadfinder werden auf dem Kirchplatz wieder ein Osterfeuer entzünden. Dort wird die Osterkerze entzündet und in die dunkle Markuskirche getragen.
Bei diesem Gottesdienst wirken  die Jugendkantorei und die Dekanatskantorei unter Leitung von Kantorin Nilani Stegen mit. Die Jugendlichen werden ein Osterfrühstück vorbereiten, zu dem im Anschluss an den Gottesdienst alle GottesdienstbesucherInnen herzlich eingeladen sind.
Um 8.30 Uhr findet am Ostersonntag auf dem Friedhof eine Andacht mit Pfr. Norbert Hott und dem Posaunenchor unter Leitung von Kantor Uwe Krause statt.
Zum Gottesdienst für Große und Kleine wird um 10 Uhr in die Markuskirche eingeladen. In diesem Gottesdienst mit Pfrn. Sybille Lenz und dem Familiengottesdienstteam wirken der Spatzenchor und der Kinderchor mit Kantorin Nilani Stegen sowie der Posaunenchor mit Kantor Uwe Krause mit.
Am Ostermontag, den 21. April findet um 10 Uhr in der Markuskirche ein Gottesdienst mit Taufen statt.
Um 11.15 Uhr ist Gottesdienst im Haus Degerfeld.
Die Gottesdienste am Ostermontag werden von Pfr. Jörg Wiegand geleitet.
Die Markusgemeinde freut sich, diese Gottesdienste in der Karwoche und an Ostern mit vielen Menschen feiern zu können.