Weihnachtsgottesdienste in der Markusgemeinde

Das Weihnachtsfest und die Geburt Jesu Christi feiert die Evangelische Markuskirchengemeinde Butzbach in vielen festlichen Gottesdiensten.
Am Heiligen Abend beginnt um 15 Uhr die Christvesper im Altenpflegeheim der AWO im Degerfeld  unter Leitung von Pfarrer Norbert Hott und unter Mitwirkung des Posaunenchores.
Ebenfalls um 15 Uhr findet in der Markuskirche der Gottesdienst für Große und Kleine statt, geleitet von Pfarrer Jörg Wiegand. Dieser Krippenspiel-Gottesdienst wird von den Kindern des Kindergottesdienstes und des Kinder- und Spatzenchores unter Leitung von Kantorin Nilani Stegen, sowie der Flötengruppe mit Gisela Schwendemann gestaltet.

Die Christvesper in der Markuskirche um 17 Uhr wird von Pfarrer Norbert Hott geleitet. Posaunenchor und Jugendkantorei werden die Christvesper feierlich musikalisch  gestalten.
Pfarrerin Sybille Lenz ist verantwortlich für die Christmette um 23 Uhr in der Markuskirche. Weihnachtliche Musik erklingt von einer Bläsergruppe mit Kantor Uwe Krause.

Der Festgottesdienst mit Abendmahl am 1. Weihnachtstag mit Pfr. Norbert Hott wird um 10 Uhr in der Markuskirche gefeiert. Es musiziert der Posaunenchor unter Leitung von Kantor Uwe Krause.
Am 2. Weihnachtstag ist um 10 Uhr Gottesdienst in der Markuskirche, geleitet von Pfr. Jörg Wiegand.

Die Markusgemeinde wünscht allen Gemeindemitgliedern gesegnete Festtage und freut sich auf alle, die die Gottesdienste anlässlich der Geburt Jesu Christi mit feiern.

Gottesdienste über Weihnachten finden Sie auch unter: www.weihnachtsgottesdienste.de