Konzert mit Clemens Bittlinger

Foto_Urknall und Sternenstaub_2aDie Evangelische Markuskirchengemeinde Butzbach hat den Pfarrer und Liedermacher Clemens Bittlinger mit musikalischen Freunden und einem Astrophysiker zu einem besonderen Konzert eingeladen.
Am Sonntag, den 14. April 2013 um 17 Uhr können Interessierte in der Markuskirche in Butzbach das multimediale Konzert mit dem Titel „Urknall und Sternenstaub“ erleben.
Eine spannende, multimediale Reise zum Beginn der Zeit: Atemberaubende Sternenbilder, bunt schimmernde Astralne­bel zum Staunen auf einer Großlein­wand, eingebettet in die sinfonischen Klangteppiche des Schweizer Keyboarders David Plüss (special guest: Mattl Dörsam, Saxophon) im Wechsel mit Liedern und Texten von Liedermacher Clemens Bittlinger und dem Astro­physiker Prof. Dr. Andreas Burkert.
Glaube und Naturwissenschaft begeg­nen sich und entfalten einen reizvollen und tiefgründigen Dialog über die Entstehung des Weltalls und unserer geliebten Erde. Clemens Bittlinger und Andreas Burkert haben auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Köln eine viel beachtete Großveranstal­tung  präsentiert. In ihrem Programm „Urknall und Sternenstaub“ gehen sie u.a. der spannenden Frage nach: „Was haben die „drei Weisen aus dem Morgenland“ wirklich am Himmel gesehen?
„Das, was wir im Welt­all entdecken, wider­spricht nicht einer möglichen Existenz dessen, was wir ge­meinhin mit dem Begriff ,Gott‘ umschreiben – im Gegenteil. Je mehr ich das Weltall erforsche, desto mehr staune ich, wie alles miteinander in faszinierender Weise zu­sammenhängt und wie schön es ist.“ so der Astrophysiker.
Und so treffen sich der Liedermacher & Pfarrer und der Leiter der Sternwarte der Universität München im Staunen und im Lob des Schöpfers.
Ein Mut machendes, intellektuell erfri­schendes und gleichzeitig Glauben stär­kendes multimediales Konzert.
Der Eintritt zu diesem Konzert beträgt im Vorverkauf bei der Buchhandlung Bindernagel oder im Evangelischen Gemeindebüro 12 € für das Mittelschiff und 10 € für die Seitenschiffe, an der Abendkasse 14 € für das Mittelschiff und 12 € für die Seitenschiffe.