Weihnachtsgottesdienste

Über Weihnachten feiern wir die Geburt Jesu Christi in zahlreichen festlichen Gottesdiensten und laden zum Mitfeiern herzlich ein:

Am Heiligen Abend beginnt um 15 Uhr die Christvesper in der Seniorenresidenz am Schloss unter Leitung von Pfarrer Jörg Wiegand und unter Mitwirkung des Posaunenchores. Ebenfalls um 15 Uhr findet in der Markuskirche der Gottesdienst für Große und Kleine statt, geleitet von Pfarrerin Sibylle Lenz. Dieser Krippenspiel-Gottesdienst mit dem Titel „Am Himmel geht ein Fenster auf“ wird von den Kindern des Kinder- und Spatzenchores – geleitet von Kantorin Birgitte Klingenberg – sowie den Flötenkindern – geleitet von Gisela Schwendemann – gestaltet.
Die traditionelle Christvesper mit Pfr. Jörg Wiegand findet um 17 Uhr in der Markuskirche statt. Posaunenchor – Leitung Kantor Uwe Krause – und Jugendchor – Leitung Kantorin Birgitte Klingenberg werden die Christvesper musikalisch gestalten.
In der Christmette um 23 Uhr in der Markuskirche wird das „Gloria“ von Antonio Vivaldi von der Dekanatskantorei und der Jugendkantorei sowie von Bläsern, Solisten und Mitgliedern der Kammerphilharmonie Bad Nauheim unter Leitung von Kantorin Birgitte Klingenberg aufgeführt. Pfarrer Norbert Hott ist der verantwortliche Pfarrer für die Mette.
Der Festgottesdienst mit Abendmahl am 1. Weihnachtstag mit Pfr. Norbert Hott wird um 10 Uhr in der Markuskirche gefeiert, musikalisch gestaltet vom Posaunenchor der Markusgemeinde unter Leitung von Kantor Uwe Krause.
Am 2. Weihnachtstag ist um 10 Uhr Gottesdienst in der Markuskirche, geleitet von Pfr. Jörg Wiegand.

Für Gemeindemitglieder aus dem Degerfeld wird ein Fahrdienst zu den Gottesdiensten in der Markuskirche angeboten.

Die Markusgemeinde wünscht allen Gemeindemitgliedern und allen Bewohnern der Stadt Butzbach gesegnete Festtage und freut sich auf alle, die die Gottesdienste anlässlich der Geburt Jesu Christi mit feiern.