Gottesdienst zum 1. Advent

Die Evangelische Markuskirchengemeinde Butzbach lädt am 1. Advent, am Sonntag, den 2. Dezember sehr herzlich ein zu einem Gottesdienst für Große und Kleine um 10 Uhr in der Markuskirche.
In diesem Gottesdienst geht es um das Licht des Advent, das uns zu Gerechtigkeit, Hoffnung und Frieden anstiften will. Das Thema des Gottesdienstes wird beispielhaft an drei Projekten von „Brot für die Welt“ entfaltet. Die Kollekte des Gottesdienstes ist anlässlich der Eröffnung der 54. Aktion „Brot für die Welt“ für dieses weltweit arbeitende christliche Hilfswerk bestimmt.
Das Familiengottesdienstteam der Markusgemeinde mit Pfarrer Norbert Hott hat diesen Gottesdienst vorbereitet und wird ihn gemeinsam mit dem Spatzen- und Kinderchor und Kantorin Birgitte Klingenberg gestalten.
Im Anschluss an den Gottesdienst lädt das Kirchenkaffeeteam der Gemeinde herzlich zum Kirchenkaffee im Chorraum der Markuskirche ein. Dort wird auch ein Stand der Eine-Welt-Gruppe der Markusgemeinde von Ingrid Seesemann und ihrem Team aufgebaut, der Waren aus fairem Handel anbietet. Besuchen Sie diesen Stand nach dem Gottesdienst!