Vorstellungsgottesdienst in der Markusgemeinde

Nach einem langen Konfirmandensamstag von 10 bis 18 Uhr stellten sich die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Markusgemeinde am Sonntag, den 11. März 2012 der Gemeinde vor. In Anwesenheit vieler Eltern, Geschwister, Großeltern und Paten präsentierten die Konfirmandinnen und Konfirmanden, was sie tags zuvor zu den 10 Geboten erarbeitet hatten. Signets der Gebote, Anspiele und Texte wurden der Gemeinde vorgestellt. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Kantorin Birgitte Klingenberg (Keyboard und Orgel) und Jonathan Weide (Schlagzeug) gestaltet. Der Gottesdienst klang aus mit einem Kirchenkaffee im Chorraum, bei dem sich die Eltern mit dem Pfarrteam und auch untereinander über den erlebten Gottesdienst unterhielten.