Alexander Neid

Seit dem 1. Oktober 2017 ist der Butzbacher Alexander Neid Küster der Markusgemeinde. Er ist 40 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Zusammen mit seiner Familie wohnt er der Wohnung am Kirchplatz 13. Geboren wurde Alexander Neid im thüringischen Mühlhausen, aufgewachsen ist er in der Nähe in dem Ort Abtsbessingen in einem christlich geprägten Haushalt, in dem auch regelmäßige Gottesdienstbesuche in der gut erhaltenen Wehrkirche des Ortes zum Alltag gehörten, sowie später dann in Holzsußra, wo er in seiner Zeit der „Jungen Gemeinde“ das Gemeindehaus mit renovierte. Im Jahr 1993 ging es für Alexander Neid von Thüringen nach Bayern, genauer gesagt an den Starnberger See. Hier absolvierte er eine Ausbildung zum Maurer und jobbte nebenbei als Servicekraft in einem Restaurant. 1999 zog er mit seiner Frau, die er bereits aus seiner Schulzeit kennt zusammen nach Butzbach, absolvierte eine zweite Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und arbeitete bis zum Jahr 2013 bei der Baumarktkette Praktiker. Nach der Insolvenz des Unternehmens erhielt Alexander Neid eine Anstellung bei einem anderen Baumarkt, ehe er vor zwei Jahren als stellvertretender Marktleiter zu Obi nach Wetzlar wechselte.

email: neid@markusgemeinde.de