Michael Krause

Michi Krause_3Ich bin 1976 in Bad Hersfeld geboren worden und lebe seit 1980 in Butzbach. Am Weidiggymnasium habe ich mein Abitur gemacht, in Gießen Fachjournalismus Geschichte studiert. Von Beruf bin ich Leiter der Unternehmenskommunikation einer Brauerei, zuvor habe ich u.a. für einen Ökotextilversandhaus gearbeitet und das Butzbacher Open Air-Kino im Landgrafenschloss mit ins Leben gerufen.
Die Markusgemeinde Butzbach und unsere schöne Markuskirche sind seit vielen Jahren treue Wegbegleiter: Hier bin ich zum Kindergottesdienst gegangen, hier wurde ich konfirmiert. Nach meiner Konfi-Zeit habe ich im Haus Degerfeld in der Kinderkirche mitgearbeitet und 1999 das Radio-Projekt Radio WeWeWe – Welle West Wetterau mit initiiert. Für meine Magister-Arbeit an der Justus-Liebig-Universität in Gießen war das Gemeindearchiv eine meiner Anlauf- und Recherchestellen, als ich mich im Rahmen von stadtherrlichen Kondominaten in der Wetterau auch mit den Anfängen der Reformation in meiner Heimatstadt befasst habe.
Mit meiner Arbeit im Kirchenvorstand möchte ich dazu beitragen, dass unsere Gemeinde eine lebendige Gemeinde bleibt, in die sich jeder eingeladen fühlt und in der Dialog und Miteinander die Gemeinschaft stärken, um sich auch aktuellen Fragen unserer Gesellschaft stellen zu können.
Erreichbar bin ich unter michael.krause@markusgemeinde.de