Horst Kretschi

Kretschi_Horst_2909_schnittIch bin 1969 geboren und seit mehr als 20 Jahren mit meiner Frau Birgit verheiratet. Wir haben drei Kinder und sind mit Butzbach eng verbunden. Von Beruf bin ich Journalist und arbeite als Radio-Redakteur bei ERF Medien in Wetzlar.
ERF Medien ist das größte überkonfessionelle christliche Medienunternehmen in Deutschland. Meine Tätigkeit dort erlaubt mir einen Blick über die Grenzen unserer eigenen hessen-nassauischen Landeskirche auf die Entwicklungen in anderen evangelischen Landeskirchen, in landeskirchlichen Gemeinschaften, Freikirchen und natürlich der römisch-katholischen Kirche. Ich schätze die Bandbreite der Vielfalt des christlichen Lebens und weiß, dass auch unsere Kirchengemeinde davon profitieren kann. Deshalb liegt mir die gute Zusammenarbeit aller Christen vor Ort besonders am Herzen.
Vor meiner journalistischen Ausbildung habe ich an der Freien Theologischen Hochschule in Gießen Theologie studiert. Daher ist es mir auch ein Anliegen, in der Gemeindearbeit inhaltliche Impulse bzw. theologisch-biblische Akzente zu setzen. Auflerdem finde ich die Arbeit unserer integrativen Kita sehr wichtig. Unsere drei Kinder haben die Zeit dort sehr genossen. Als Mitglied im Kitaausschuss versuche ich die Arbeit des motivierten und hochqualifizierten Kitateams zu unterstützen.