Hans-Wilhelm Lenk

H-W-Lenk_für_MG-WebSiteDie Markusgemeinde bietet den Menschen und ihren Familien mit ihren verschiedensten Chor- und Gruppenangeboten, den Gottesdiensten und der Seelsorge wichtige Orientierung, Gemeinschaft und persönliche Entwicklung. Mir liegt am Herzen, die Vielfalt dieser Angebote unserer Gemeinde auch unter den sich ändernde Bedingungen zu erhalten und auszubauen, damit sich weiterhin Menschen durch die christliche Botschaft berühren und stärken lassen und in der Markusgemeinde Raum finden.
Meine Erfahrungen in verwaltungstechnischen Angelegenheiten und der Moderation möchte ich weiterhin gerne einbringen.
Meine Schwerpunkte liegen in der Kirchenvorstandsarbeit als solcher sowie in der Ausschussarbeit (Bau, Finanzen, Gottesdienst, Kirchenmusik).
Neben meiner Kirchenvorstandsarbeit engagiere ich mich seit vielen Jahren im Evangelischen Jugendwerk als einem der Träger der Jugendarbeit in der Markusgemeinde (Heliand-Pfadfinderinnen und Heliand-Pfadfinder).