Dr. Christoph Bremer

C_Bremer_2015_mittel

Mein Name ist Christoph Bremer. Ich bin 59 Jahre alt und Vater von 4 Töchtern. Als studierter Biophysiker arbeite ich bei der IT-Tochter der Bahn. In der Freizeit baue ich Möbel, spiele Tischtennis im Verein, fahre Rad und wandere gerne.

Ich bin im Kirchenvorstand, um Verantwortung für die Gemeinde zu übernehmen. Bisher bin ich neben der KV-Arbeit stellvertretender Vorsitzender des KV, im Bauausschuss oder bei Arbeitsgruppen des KV tätig, bringe mich in der „Bauhütte“ des KV ein, bin Mitglied der Dekanats-Synode, helfe beim Einsammeln der Bethelsäcke mit oder unterstütze meine Frau bei der Verteilung der Gemeindebriefe an die Verteiler.

Das Ziel meiner Arbeit im Kirchenvorstand ist, die Markusgemeinde für möglichst viele Menschen einladend zu gestalten. Hierfür sind die erforderlichen Rahmen zu erhalten bzw. zu schaffen, aber auch entsprechende Gottesdienste oder Aktivitäten anzubieten. Hier möchte ich auch aus beruflichen Erfahrungen heraus meinen Beitrag leisten.