Christina Wolf-Weide

Mitglied im Gottesdienst- und Öffentlichkeitsausschuss

Ich bin gebürtige Butzbacherin, verheiratet und Mutter von zwei Kindern. In der Markuskirche wurde ich getauft, konfirmiert und getraut. Hier habe ich Flöte spielen gelernt, lange im Chor gesungen, im KiGo-Team mitgearbeitet, eine EJW Jungschar geleitet und in den ersten Sendewochen von Radio WeWeWe mitgewirkt. Seit meiner Kindheit bin ich also fest mit der Gemeinde verbunden.
Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Kinobranche und bin seit 2022 auch Geschäftsführerin der Jury der Evangelischen Filmarbeit, die monatlich das Prädikat „Film des Monats“ an einen aktuellen Kinofilm vergibt. Durch meine berufsbedingten Arbeitszeiten in den zurückliegenden Jahren war mir lange Zeit ehrenamtliche Unterstützung nicht möglich. Seit 2017 engagiere ich mich mit Freude im Team unserer miniKirche. Durch meine Mitarbeit im Kirchenvorstand möchte ich zu einem offenen und lebendigen Gemeindeleben beitragen und mich für eine kinder- und familienfreundliche Kirche einsetzen.