Kinderkirche und Kindergottesdienst

Während sich die Kinder der Kinderkirche allwöchentlich freitags 15:00 Uhr (während der Schulzeiten) im Haus Degerfeld treffen, präsentiert sich unser Kindergottesdienst nun in einem neuen Gewand. Statt sonntags vormittags während des Gottesdienstes findet er – gemeinsam mit den Kindern der Kinderkirche – in unregelmäßigen Abständen samstags in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr statt. Mit dieser Änderung reagiert das Kindergottesdienstteam auf den Umstand, dass viele interessierte Kinder sonntags aufgrund anderer Termine oftmals nicht am KiGo teilnehmen können.

Die Änderung fand an den bisher stattgefundenen Kindergottesdiensttagen große Resonanz.  So kann nun samstags mit ausreichend Zeit gemeinsam gesungen, gebastelt und die biblischen Geschichten mit allen Sinnen erlebt werden.

Als nächste sind folgende Termine geplant:

6. Mai, 10-14 Uhr, Markuskirche

24. Juni, 10 – 14 Uhr Markuskirche

Zur Kinderkirche und zu den Kindergottesdiensttagen sind alle Kinder zwischen 4 und 10 Jahren herzlich eingeladen. Anmeldungen können gerne im Gemeindebüro der  Markuskirchengemeinde, Kirchplatz 12 abgegeben werden. Im Hinblick auf die nötige Vorbereitung, wird jeweils um möglichst baldige Anmeldung gebeten.