Dr. Marcus Knapp

SCAN0086Ich bin verheiratet und Vater von drei jugendlichen Kindern, die alle in der Markus-Gemeinde getauft und konfirmiert wurden. Geboren wurde ich 1966 in Berlin (West), wo ich auch aufgewachsen bin und studiert habe. Im Jahr 2002 sind meine Familie und ich nach Hessen gezogen. Seit 2005 wohnen wir in Butzbach. Beruflich habe ich als Diplom-Chemiker zunächst in Berlin bei der Max-Planck-Gesellschaft und dann in Gießen an der Justus-Liebig-Universität als Wissenschaftler gearbeitet und bin seit 2011 Lehrer für Chemie und Physik an der Weidigschule.

2015 wurde ich in den Kirchenvorstand der Markusgemeinde gewählt; hier engagiere ich  mich im Kirchenmusikausschuss. Da vielen Jugendlichen heute die Aufgaben und Fragestellungen in einer Kirchengemeinde fremd geworden sind, ist es mir ein besonderes Anliegen, als Mediator zwischen den Jugendlichen und der Gemeindeleitung zu fungieren.