Udo Zitzer

FullSizeRenderIch heiße Udo Zitzer, bin 69 Jahre alt, verheiratet und habe eine 29 Jahre alte Tochter. Ich bin gebürtig aus Butzbach, so wie meine Familie hier schon sehr lange ansässig ist.

Von Beruf bin ich Lehrer für Haupt- u. Realschule und gelernter Bankkaufmann. Im Jahre 1961 wurde ich von Pfarrer Failing in der Markuskirche konfirmiert und habe auch dort 1984 geheiratet. Als Hauptbeweggrund für die Mitarbeit im Kirchenvorstand möchte ich nennen: die lange Verbundenheit zur hiesigen Markuskirche und mein Bekenntnis zur evangelischen Kirche allgemein. Seit dem 04.Mai2014 gehöre ich dem alten Kirchenvorstand und seit dem 20.September2015 dem neu gewählten Kirchenvorstand an. Dort arbeite ich im Finanzausschuss mit. Außerdem bin ich von der Markusgemeinde delegiert in den Verbandsvorstand der Ökumenischen Diakoniestation.

Ansonsten versuche ich das gemeindliche Leben zu unterstützen, z.B. beim Austragen des Gemeindebriefs oder der Bethelsammlung und da mitzuhelfen, wo ich gebraucht werde.