Ingrid Veller

I_Veller_1

Ich wurde im März 1944 geboren und bin seit über 45 Jahren verheiratet. Wir haben drei Kinder und vier Enkelkinder. Meinen Beruf als Pharmazeutisch-Technische Assistentin (PTA) übte ich gerne aus, musste ihn aber leider durch unsere Auslandsaufenthalte sehr früh aufgeben. 18 Jahre habe ich in drei verschiedenen Ländern Afrikas (Tansania, Simbabwe, Südafrika) in unterschiedlichen Kirchengemeinden gelebt und mitgearbeitet. Zurück in Butzbach und der Markusgemeinde, wo ich konfirmiert und von meinem Schwiegervater getraut wurde, ist es nicht Nostalgie, die mich zur Mitarbeit bewegt. Vielmehr möchte ich die Freude und die Tragfähigkeit meines Glaubens mit vielen Menschen teilen. Meine Mitarbeit im Kirchenvorstand der Markusgemeinde ist dabei eine gute Möglichkeit. Auch liegt mir daran, dass unsere Gemeinde eine offene und einladende Gemeinschaft ist. Menschen jeden Alters sollen sich willkommen und gebraucht wissen.