Christliche Meditation bei den Johannitern

von

Zu einem Meditationsvormittag lädt das Geistliche Zentrum der Johanniter in Nieder-Weisel für Samstag, 29. Februar, von 9:30 bis 13:00 Uhr ein.
Das „Gebet der Sammlung“ (englisch: Centering Prayer) wurde von amerikanischen Trappistenmönchen in den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts entwickelt. Es ist eine Form christlicher Meditation. Einerseits basiert das „Gebet der Sammlung“ auf dem Prinzip der „Kenosis“, der Selbsthingabe Jesu, wie sie von Paulus in Philipper 2,6-11 beschrieben wird, und ist in der christlichen Tradition verwurzelt. Andererseits ist es aber auch anschlussfähig für moderne, kritisch denkende und suchende Menschen.
Bei diesem Einführungstag wechseln inhaltliche Impulse und Gespräch mit je 20-minütigen Meditationszeiten ab.
Die Leitung hat Pfarrer Christoph Baumann aus Butzbach.
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Anmeldung beim Geistlichen Zentrum bis 21. Februar unter Tel. 06033-749246 oder info.geistliches.zentrum@johanniter.de


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/46/d98460816/htdocs/wp-content/themes/markusgemeinde/inc/comment-functions.php on line 40
Keine Kommentare

Jetzt kommentieren: